Über mich

Mein Name ist Nicole, ich bin 20 Jahre alt und bin leidenschaftliche Tier- und Hochzeitsfotografin aus Oberösterreich.
Tiere, besonders die Pferde, begeistern mich schon mein Leben lang. Ich wollte schon immer das Reiten lernen, weil mich diese Eleganz und Verbundenheit begeistert. Vor circa 7 Jahren durfte ich in einem Schulbetrieb meine erste Reitstunde absolvieren. 
Hunde haben mich mit ihrer Ehrlichkeit und Treue auch in ihren Bann gezogen. Ich finde diese treuen Blicke auf den Fotos immer ganz toll.

Natürlich darf ich auch die "Samtpfoten" nicht vergessen. Seit 2011 begleitet mich unsere Katze Mia, die uns damals als kranke Katze zugelaufen ist, und mittlerweile für uns alle ein wichtiger Teil der Familie ist.

 

So liegt es natürlich nahe, dass ich mich auf die Tierfotografie spezialisiert habe. Tiere sind einfach einer der wichtigsten Teile in meinem Leben und es bedeutet mir so viel, dass ich mit den Tieren auch in meinem Job arbeiten kann.

Ich war schon immer von diesen tollen Tierfotos, die man überall im Netz gesehen hat, begeistert und wollte auch so tolle Fotos von meinen tierischen Wegbegleitern machen. So kam es, dass ich mir vor ungefähr fünf Jahren meine erste Spiegelreflexkamera gekauft habe und im Automatikmodus die ersten Fotos geschossen habe. Nach und Nach habe ich die Einstellungen der Kamera kennengelernt und meine Fotos haben sich zu dem entwickelt, was sie jetzt sind.


Foto: verygraphy


Nicole Haider Fotografie  -  nicolehaider.fotografie@gmail.com

 ® Alle Rechte vorbehalten